Mai, 2023

20Mai13:00Junghunde Erziehungskurs 1. Teil - oder Einigkeit auf beiden Seiten7-teiliger Kurs

Mehr

Event-Details

Wenn die Zeit mit den Hunden stürmisch wird können wir euch helfen ?
Unser 7-teiliger Junghunde- Erziehungskurs I, richtet sich an Besitzer von Hunden ab dem 5. Lebensmonat.
Mit ca. 5 Monaten wird der kleine Welpe zum Junghund. Er beginnt sich zu verändern, der Bewegungsradius wird größer, er wird selbständiger und stellt Regeln in Frage. Hormone spielen eine große Rolle und beeinflussen das Verhalten des Hundes. Manchmal stößt der Besitzer in dieser Zeit an seine Grenzen.
Im Junghundekurs werden wir dich in dieser Phase deines Hundes unterstützen. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite und beantworten alle Fragen, die aktuell anstehen. Wir helfen dir, Ruhe und Gelassenheit zu bewahren und den Humor nicht zu verlieren.
Neben unterschiedlichen Übungen dürfen die Hunde auch hier spielen und toben und weiterhin lernen, sich untereinander angemessen zu benehmen. In diesem Kurs trainieren wir
– Motorik
– Kooperation
– Ruhe halten
– Frustration
– Impulskontrolle
– Leinenführigkeit/Orientierung am Mensch
– alle Übungen mit Erhöhung der Ablenkung
– eine kleine Prüfung am Ende ?
Dieser Kurs bietet auch für ältere Hunde, die noch etwas Bedarf an Erziehung haben, einen Mitmachplatz ?
Für alle Interessierten bieten wir eine Extrastunde zum Thema Pubertät an. Inhalte sind u.a.: Was passiert in der Pubertät? Sexualität, Läufigkeit, Rüdenprobleme, wieso ist Frustration jetzt so wichtig.
Pro Kurs mindestens 4, max. 6 Teilnehmer.
Der Kurs findet ab 21.5.23, um 13.00 Uhr auch in Brixlegg statt.
Termine:
Samstag: 20.5./ 3.6 / 10.6./ 17.6/ 24.6./ 1.7./ 8.7. immer um 11.00 Uhr im Großraum Innsbruck/Hall
Kosten: € 175,-
Anmeldungen bitte per Mail: hundeschule@hundstage.co.at

Zeit

(Samstag) 13:00

Ort

Großraum Innsbruck/Hall

0
X